|
| Autor |
|
jojo
Administrator

Herkunft: BW
|
|
10.10.2006, 12:11 |
|
harivolker
Routinier

Herkunft:
|
|
Howdy,
und auch noch stolz d'rauf:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78445
Zitat: Der CDU-Politiker (Anmerkung von harivolker: Bernd Neumann) zeigte sich daher erfreut, dass es ihm gelungen sei, die so genannte Bagatellklausel aus dem Entwurf für die zweite Stufe der Urheberrechtsreform zu streichen. Um eine "Kriminalisierung der Schulhöfe zu verhindern", hatte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zuvor vorgeschlagen, dass illegale Musikdownloads für den rein privaten Gebrauch "in geringer Zahl" straffrei bleiben sollten. Neumann hatte diese Regelung gemeinsam mit der Unterhaltungsindustrie scharf kritisiert.
Grüßle, Volker
|
|
10.10.2006, 17:00 |
|
Johannes
Administrator

Herkunft: Malsch bei Karlsruhe
|
|
Ich sehe die Sache anderster!
Entweder man erlaubt ganz klar das downloaden und kopieren von Linzenzgeschützter Musik oder man unterlässt es ganz!
Sollen die Behörden nun noch mehr Verwaltungsarbeit bekommen?
Max Mustermann 50 Downloads
Ute Nichtexistend 23 Downloads
etc.!
Also des ja auch ein Witz so ein Vorschlag! Man kann so was nie mals exakt kontrollieren bzw. protokolieren!
Gruß,
Johannes
|
|
10.10.2006, 17:12 |
|
jojo
Administrator

|
|
Zitat: Also des ja auch ein Witz so ein Vorschlag! Man kann so was nie mals exakt kontrollieren bzw. protokolieren!
Ja, genau, Du sagst es, genau das hätte nämlich bedeutet, dass nahezu jeglicher privater und nicht gewerblicher Musikdownload legal geworden wäre! Aber nein, die CDU kriminalisiert lieber 10 Millionen Deutsche, und leistet Massenklagen Vorschub, die damit wirklich für eine Überlastung der Staatsanwaltschaften sorgen:
Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/63635
Jojo
|
|
10.10.2006, 20:43 |
|
Themask
Administrator

Herkunft: Deutschland
|
|
Zitat: Original von Johannes
Also des ja auch ein Witz so ein Vorschlag! Man kann so was nie mals exakt kontrollieren bzw. protokolieren!
Ich stimme Johannes dort auch voll und ganz zu.
Wenn jemand 100 kopien haben darf kommt die polizei und sieht der Bube hat 101 kopien toll dann gibts einen auf die Löffel oder was ?
Schwachsinn!!!!!!!!!!!!
Schwachsinn!!!!!!!!!!!!
Schwachsinn!!!!!!!!!!!!
cYa Themask
__________________ Lesen Sie Bitte die Boardregeln durch damit wir ihnen schneller und präzieser Antworten können. Bitte haltet euch an Die Boardregeln
Regelbruch = Kieferbruch!
BOARDREGELN/BOARDRULES klicke hier!!!
|
|
10.10.2006, 22:56 |
|
jojo
Administrator

|
|
Naja, wie gesagt, die Überlastung der Staatsanwaltschaften wäre damit vom Tisch gewesen, dazu auch die Kriminalisierung von Millionen von Bürgern, und ob das jetzt ein paar 100 oder ein paar 1000 sind, wäre dann erst noch zu klären gewesen, wobei es darauf sicherlich nicht ankommt.
Natürlich wäre ein generelles Erlauben privater Musikkopien noch konsequenter, aber der Gesetzentwurf war ein erster Schritt in die richtige Richtung, den die CDU dann eben leider verhindert hat, und das sicherlich nicht aus dem Grund, dass sie eine generelle Aufhebung besser gefunden hätte, sondern weil der betreffende CDU Politiker, sowie wohl auch die Partei, eben keine Legitimierung von privaten Musikkopien wollen.
Eine derartige Politik geht doch total an den Bürgern vorbei! Mal wieder werden nur die Interessen der Großindustrie geschützt, und der Bürger wird eingeschüchtert, verklagt und darf zahlen, zahlen und nochmal zahlen.
Jojo
|
|
11.10.2006, 00:54 |
|
Johannes
Administrator

Herkunft: Malsch bei Karlsruhe
|
|
Danke dir Themask!
Entweder ganz erlaubt oder verboten! Aber doch nicht so ein Schwachsinn wie die SPD da bringen wollte. Die machen ihre Porlitik nur halbherzig - versuchen jedem es recht zu machen und bauen damit nur eines und zwar die Bürokratie! 100 Stück erlaubt...wie lächerlich...und was passiert beim 101.? LOL! Soll jeder nun einen Datenbank anlegen und verwalten?
-> UNGLAUBLICH!!! UNFASSBAR!!! SCHRECKLICH!!! WEG DAMIT!!!
Also so was ist totaler Quark! ;/
Gruß,
Johannes
|
|
14.10.2006, 00:41 |
|
OgGy
Moderator

Herkunft: aus dem Netz ;)
|
|
Ich schliesse mich da voll allen an die fuer die legalisierung sind.
Denn ob es jetzt verboten wird oder nicht es macht doch sowieso jeder.
Mit musik download kenn ich mich nicht so aus mach das nie [ geschweife den umwandeln von Musik kann ich nicht richtig]
was filme betrift sollte man alles legal machen was man schon im Geschaeft kaufen kann naja den anderen Teil kannst auch nichtunterbinden.
aber das lernen die ja nicht.
Genau so wie mit dem neuen Fall wo der Typ in der Schule wieder amok gelaufen ist,jetzt ist die diskusion wieder da wegen verbot von Spielen und wenn iches will bekomme ich die immer wo her.
MACHT ES LEGAL
__________________ Oggy ---------------------->>>>
|
|
26.11.2006, 20:31 |
|
destroyder
Grünschnabel

Herkunft:
|
|
18.04.2009, 20:23 |